Digitale Kanäle

Finde Ratgeber zu digitalen Kanälen:

Lerne mit Webinaren und Aufzeichnungen:

Hier erhältst Du noch mehr Tipps:

Das Bild zeigt einen älteren Mann und eine ältere Frau, die gemeinsam auf den Bildschirm eines Tabletts schauen, welches die Frau in der Hand hält. Im Hintergrund sieht man eine grüne Hecke. In der rechten unteren Ecke sind zwei Pfeile, ein dunkelblauer auf dem in weißer Schrift "Barrierefreie Website" steht und darunter ein hellblauer auf dem ebenfalls in weiß steht "Aktion Mensch".

So machst Du Deine Website inklusiv und barrierefrei

Eine Frau ist im Zentrum des Bildes. Sie sieht auf ihrSmartphone, ihr Blick ist dabei konzentriert. Man sieht eine Gruppe junger Menschen, die alle das gleiche weiße T-Shirt tragen. Sie stehen im Halbkreis und haben ihre Hände in der Mitte aufeinandergelegt.In der rechten unteren Ecke sind zwei Pfeile, ein dunkelblauer auf dem in weißer Schrift "Social Media Leitfaden" steht und darunter ein hellblauer auf dem ebenfalls in weiß "D3 - so geht digital" steht. 

Orientiere Dich am Social Media Leitfaden von D3

Eine Frau scheut auf den Bildschirm ihres Tablets. Die Fabren des Bilds sind sehr warm, im Hintergrund sieht man ein modern eingerichtetes Zimmer. Die Frau lächelt. In der rechten unteren Ecke sind zwei Pfeile, ein dunkelblauer auf dem in weißer Schrift "SEO für Vereine" steht und darunter ein hellblauer auf dem ebenfalls in weiß "erzähl davon" steht.

Verbessere die SEO-Performance Deiner Website

Auf dem Bild ist ein Laptop zu sehen, vor dem eine Person mit einem Notizblock sitzt.

So schreibst Du Webtexte richtig – D3

Du möchtest Deine Präsenz auf digitalen Kanälen verbessern und die richtigen Social Media Kanäle für Deine Organisation wählen?

Wir bieten Dir eine Vielzahl an Ratgebern, Leitfäden und Tipps wie Du digitale Kanäle und insbesondere Social Media und Social Media Marketing optimal für Deine Vision einsetzen kannst. Finde “How To’s” und Praxisbeispiele im Umgang mit Instagram, Facebook, TikTok, LinkedIn, reddit und Co. Lerne ebenso, wie Du Tools wie das Creator Studio für Deine Content-Planung und das Tracking Deiner Maßnahmen nutzen kannst.

Du suchst Wissensinput zu sehr spezifischen Themen rund um digitale Kommunikation?

Unsere Inhalte sind sehr vielfältig. Neben Basiswissen zu Social Media erhältst Du bei uns Informationen von Expert:innen, wie Du Deinen Webauftritt optimieren kannst und die Arbeit mit Content-Management-Systemen wie WordPress verbesserst. Wir bieten Dir Inhalte zu den Feldern Performance, Reichweitenstärkung und Ad-Marketing z.B. via Google Ads für NGOs.

Du weißt, welche Kanäle für Dich wichtig sind, aber Ansprache und Content-Planung machen Dir noch Probleme?

Erfahre in unseren Webinaren, wie und wo Du Deine Zielgruppe erfolgreich ansprechen kannst. Eigne Dir Wissen an, mit welchen Tools die Content-Planung einfacher gelingt und welche Strategien für Dich in Frage kommen, wenn Du auch mit geringen Ressourcen und Kapazitäten digitale Kanäle für Deine Organisation nutzen willst. Verpasste Event-Inhalte und Learnings kannst Du ganz einfach mithilfe unserer Eventaufzeichnungen aufarbeiten, um Deine digitalen Kompetenzen zu verbessern.

Finde Input und Learnings zu digitalen Kanälen, Social Media und digitaler Kommunikation. Verbessere Deine digitale Präsenz und Performance!

Nach oben