Die Online Toolbox für Dein Engagement

Wie organisiere ich eine aktivierende Mitmach-Aktion? Wo kann ich beginnen, wenn ich eine Idee für ein Engagement-Projekt habe? Und, wie baue ich eine Gruppe motivierter Mitstreiter:innen auf?

Wenn das Fragen sind, die Dich bewegen, haben wir genau das richtige für Dich!

Wir stellen vor: die Online Toolbox für Dein Engagement!

In unserem Padlet haben wir die Erfahrungen, die wir im Laufe der Jahre mit GoVolunteer und GoNature gemacht haben, für Dich zusammengetragen. Es warten hilfreiche Tipps, Tricks und Anleitungen, Links sowie Checklisten auf Dich! 

Was erwartet Dich?

In der Online Toolbox erwarten Dich konkret die folgenden sechs Pinnwände:

  1. Willkommen: Erfahre mehr über das Toolkit, das Impact-Scout Programm und das Team.
  2. Inspirationen: Es warten inspirierende Ideen und Geschichten von erfolgreichen Projektstarter:innen auf Dich.
  3. Von der Idee zur Umsetzung – So klappt Deine eigene Mitmach-Aktion: Erhalte eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu Deiner Aktion.
  4. Von der Aktion zum Projekt – So verfolgst Du Deine Idee langfristig: Hier bekommst Du Hinweise und Tipps, wie Du Deine Idee langfristig umsetzen kannst.
  5. Mitstreiter:innen gewinnen und binden: Lerne, wie Du ein Team aufbauen kannst.
  6. Unterstützung: Hier findest Du Links und PDFs mit hilfreichen Informationen.

Die Pinnwände werden regelmäßig mit aktuellen Informationen geupdatet, erweitert und an Deine Bedürfnisse angepasst.

Klick Dich gerne durch!

Du willst noch mehr zu digitalen Themen rund ums Ehrenamt wissen? Melde Dich für unseren Newsletter an!