Project Description

Von der Idee bis zur Umsetzung: Wie starte ich mein eigenes Projekt?

Du möchtest unsere Gesellschaft aktiv mitgestalten und ein eigenes Projekt oder eine Aktion auf die Beine stellen? Du bist aktiv dabei, Dein Projekt voranzubringen oder hast ganz grundsätzlich  Interesse am Thema Organisationsentwicklung? Christopher Reiners, Gründer von Lern-Fair, berichtet im Rahmen unserer Veranstaltungs-Reihe “Stimmen aus der Praxis” was seine ersten Schritte auf dem Weg zur Projektgründung waren, welchen Herausforderungen er begegnet ist und welche Learnings er an Euch weitergeben kann. Seid dabei und bringt gerne Fragen für Christopher mit!

Lern-Fair & Impact-Werkstatt

Im Zuge der Corona-Pandemie kristallisierte sich die fehlende Digitalisierung unseres Bildungssystems schnell als Problem heraus. Christopher Reiners erkannte dies früh und gründete zu Beginn der Pandemie gemeinsam mit seinen Schul- und Studiumsfreunden Gero Embser, Lukas Pin und Tobias Bork die  kostenfreie Plattform Corona School (heute Lern-Fair), um Schüler:innen mit kostenloser, digitaler 1:1-Lernunterstützung unter die Arme zu greifen. Mittlerweile sind über 23000 Schüler:innen  und über 15.000 Helfer:innen auf der Webseite registriert und selbst mit der ehemaligen Bundeskanzlerin hat der Gründer bereits Gespräche über digitale Bildung geführt.

  • Online

  • 28.06.2022, 17:00 – 18:00 Uhr

Jetzt anmelden!