Was ist digitales Ehrenamt?

Der Begriff digitales Ehrenamt wird viel diskutiert, doch was bedeutet er eigentlich? Damit Vereine und Organisation diese neue Form des Engagements anbieten und bestmöglich für sich nutzen können, ist es wichtig zu verstehen was sich konkret hinter dem Begriff verbirgt.

Man sieht auf dem Bild einen Laptop von der Seite. Im Fokus ist die Tastatur, auf der man zwei Hände mit blau lackierten Nägeln sieht. Im Hintergrund sieht man Schreibtischpflanzen.
Auf GoVolunteer findest Du einen guten Überblick darüber was digitales Ehrenamt ist und wie es funktioniert. Außerdem findest Du inspirierende Beispiele von Projekten, bei denen digitales ehrenamtliches Engagement bereits möglich ist.
Zum Artikel

Du willst noch mehr Informationen zu digitalem Ehrenamt? Melde Dich für unseren Newsletter an!

Newsletter abonnieren