SEO für Vereine: so werdet Ihr mit Eurer Website gefunden

Wenn Du die Website Deiner Organisation betreust oder Dich schon mal mit dem Thema Websitegestaltung auseinandergesetzt hast, wirst Du bestimmt über den Begriff SEO gestolpert sein. Das Akronym steht für Search Engine Optimization (Suchmaschinen-Optimierung). Es umfasst verschiedene Maßnahmen mithilfe derer die Sichtbarkeit des Internetauftritts Deiner Organisation gesteigert werden kann. Je mehr Maßnahmen Du umsetzt, desto relevanter ist Deine Website für Suchmaschinen wie Google oder Ecosia und desto mehr Menschen erreichst Du mit Deiner Vereinswebsite. SEO ist für Vereine demnach ein wichtiger Baustein. 

Eine Gruppe von 7 Menschen stehen und sitzen rund um einen Tisch auf dem Unterlagen verteilt sind. Die Frau im Zentrum hält einen Stift in der Hand. Es sieht aus als ob sie etwas gemeinsam planen und besprechen.

Luisa und Katrin von erzähl davon zeigen Dir mit welchen Maßnahmen Du Deine Vereinswebsite gezielt optimieren kannst, um in Zukunft von allen Interessierten gefunden zu werden. Lern etwas über gezieltes SEO für Vereine. 

Zum Artikel

Du willst noch mehr zu digitalen Themen rund ums Ehrenamt wissen? Melde Dich für unseren Newsletter an!

Newsletter abonnieren