Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jetzt anmelden!

Terminkoordination & Umfragen

Wer kennt es nicht. Du bist auf der Suche nach einem Termin für Euer nächstes Treffen im Verein und es ist richtig kompliziert, alle Bedürfnisse aufeinander abzustimmen. Erleichtert werden kann das durch Tools für Abstimmungen, Umfragen und Termine. In diesem Webinar lernst Du einige dieser Tools und deren technische und datenschutzrechtliche Besonderheiten kennen.

Staatskanzlei Rheinland-Pfalz, Leitstelle Ehrenamt und Bürgerbeteiligung

Die Leitstelle Ehrenamt und Bürgerbeteiligung der Staatskanzlei Rheinland-Pfalz unterstützt gemeinsam mit medien+bildung.com die Weiterentwicklung des digitalen Ehrenamts in Rheinland-Pfalz. In unterschiedlichen Web-Seminaren wird dort der „Digitale Werkzeugkasten“, dessen Inhalte und die Anwendung für die Vereinsarbeit vorgestellt. Neben den drei Seminarthemen „Web-Seminare“, „Vereinsmanagement“ und „Social Media / Werbung“ gibt es noch die „Virtuelle Ideenwerkstatt“ als Beratungs- und Vernetzungsangebot.