Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jetzt anmelden!

Attraktive Texte schreiben

Mit Texten informieren, überzeugen und gewinnen – dieser Workshop zeigt Dir, wie das gelingt. Wir werden täglich überschwemmt von E-Mails, Online-Artikeln und Social-Media-Posts. Doch was bleibt im Gedächtnis und vor allem: Warum? In unserem Workshop warten praxisnahe Tipps und Tricks auf Dich, mit denen Du Sicherheit beim Schreiben gewinnst und Texte schreibst, die Deine Leser:innen nicht mehr loslassen.

Alles, was Du zum Workshop mitbringen musst, ist die Bereitschaft, Dich mit Deinen eigenen Texten und Schreibgewohnheiten auseinanderzusetzen und neue Techniken zu erproben.

Dieser Workshop ist für Öffentlichkeitsarbeiter:innen, Redner:innen, Texter:innen, Briefeschreiber:innen und Verfasser:innen von Texten aller Art – und alle, die sich wünschen, dass ihre Wörter wirken.

GoVolunteer & GoNature

Dominique Prescher, Head of Communications bei GoVolunteer und GoNature, teilt seine Erfahrung und sein Wissen mit Dir!