Handbuch Online Zusammenarbeit: Projekte organisieren, erarbeiten und Wissen austauschen

Wenn man digitale Zusammenarbeit im Ehrenamt organisieren möchte stellen sich einem oft viele Fragen: Welche Tools nutze ich um gemeinsam in Echtzeit zusammenzuarbeiten? Wie kann ich Dateien sicher teilen? Wie organisiere ich virtuelle Mitgliederkonferenzen und Zusammenkünfte?

Man sieht eine Frau die auf einen Laptop Bildschirm schaut. Man sieht den Laptop von hinten, aber die Frau trägt Kopfhörer und lacht. Sie scheint in einer Videokonferenz zu sein.

Antworten auf diese Fragen und vieles mehr findest Du in diesem Handbuch der Digitalen Nachbarschaft. Neben konkreten Beispielen und Verweisen auf Online Tools findest Du dort auch eine Checkliste mit Tipps wie Du sicher online zusammenarbeitest.



Du willst noch mehr zu digitalen Themen rund ums Ehrenamt wissen? Melde Dich für unseren Newsletter an!